KORA_Luchs_Geslin_Laurent-2
Wolf_Gurt_KORA-12
bear_snp
KORA_Goldschakal_Fanin-2
Wildkatze_Geslin_KORA-1
previous arrow
next arrow
 
Rapport d'observation

Manuela von Arx

Tel: +41 31 951 70 40

Nach meinem Studium der Zoologie, Universität Bern (Diplomarbeit über das Verhalten von Gämsen Rupicapra rupicapra) stiess ich 2002 zu KORA. Hier war ich zuerst verantwortlich für die Durchführung von europaweiten Umfrage und Informationsplattformen zu Grossraubtierarten in Europa. Seit 2006 engagiere ich mich für das Balkan Lynx Recovery Programme (BLRP). 2013 habe ich ein Nachdiplomstudium mit einem Master in „Transkultureller Kommunikation und Management“ abgeschlossen. Aktuell bin ich nebst dem BLRP insbesondere mit dem Kommunikationsprojekt Wolf und allgemeinen Kommunikationsaufgaben beschäftigt. Meine Interessen liegen insbesondere in gesellschaftlichen Aspekten des Grossraubtiermanagements. Ich bin Mitglied der IUCN/SSC Large Carnivore Initiative for Europe und Vorstandsmitglied der Schweizerischen Gesellschaft für Wildtierbiologie (SGW).

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.