Photo of Florin  Kunz Florin Kunz
T: +41 (0)31 951 70 40
f.kunz(at)kora.ch
Mein Interesse an unserer Fauna und Flora hat mich zum Biologiestudium geführt, an der Universität Zürich. Für die Master Thesis studierte ich anschliessend in Luzern am Wasserforschungsinstitut der ETH. Darin untersuchte ich das Habitat und die Migration von wiederangesiedelten Atlantischen Lachsen in einem Rheinzufluss. Meine Hauptinteressen gelten der räumlich dynamischen Verteilung von Arten, sowie deren Management und Schutz aufgrund menschlicher Einflüsse. Anfangs 2015 habe ich bei KORA meinen Zivildienst absolviert und bin nun als Assistent im Luchs Monitoring angestellt. Ich arbeite in der Planung, Ausführung und Auswertung des Fotofallen Monitorings in der Schweiz. Zudem werte ich Luchsbeobachtungen aus und unterstütze das Datenbank Management.