Photo of Manuela  von Arx Manuela von Arx
T: +41 (0) 31 951 70 40
F: +41 (0)31 951 90 40
m.vonarx(at)kora.ch
Ich habe mein Studium an der Universität Bern mit einer Diplomarbeit über Verhalten bei Gemsen abgeschlossen und stiess im Juni 2001 zu KORA als Assistentin der IUCN/SSC Cat Specialist Group. Ich war verantwortlich für die Durchführung der europaweiten Umfrage- und Informationsplattform zum Status des Eurasischen Luchs in Europa ("ELOIS"), eines Tools, welches auch für Vielfraß, Braunbär und Wolf entwickelt wurde. Aktuell bin ich an verschiedenen internationalen Projekten beteiligt, darunter sind das Balkan Lynx Recovery Programme und das Projekt " Natural resources in rural livelihoods " die wichtigsten. Meine Hauptaufgaben sind Projektmanagement, Koordination, Information, Kommunikation und Ausbildung. Meine Interessen liegen insbesondere in gesellschaftlichen Aspekten des Naturschutzes und Wildtiermanagements.