KORA

KORA News

KORA News informieren über die neusten Ereignisse und Forschungsresultate betreffend Raubtiere in der Schweiz und Europa.

Die News sind in den Sprachen Deutsch, Französisch, Italienisch oder Englisch verfasst, einige sind in mehrere Sprachen übersetzt.

Hier können Sie KORA News per E-Mail abonnieren.

KORA News

Kontakt
Mittwoch, 20. September 2000

Luchs Tell wurde gewildert

Am 18.09.2000 wurde das Senderhalsband von "Tell" durchschnitten in der Aare gefunden. Tell wurde am 16.03.1998 im Meielsgrund westlich von Gstaad gefangen und sendermarkiert.mehr

Kategorie: Luchs

Donnerstag, 31. August 2000

Vorstellung des überarbeiteten Konzept Luchs Schweiz in St. Gallen

Anlässlich einer Pressekonferenz am 31. August präsentierte der St. Galler Regierungsrat Peter Schönenberger die Pläne zur Wiederansiedlung des Luchses in der Ostschweiz. Wenn alles rund läuft, werden bereits im kommenden Winter die ersten Aussetzungen in Gebieten der Kantone St. Gallen und Zürich erfolgen. mehr

Kategorie: Luchs

Treffer 512 bis 513 von 513